Mobiles Bezahlen mit Pluxee

Es ist soweit! Dein Pluxee Benefit ist jetzt noch komfortabler, denn ab sofort kannst du – dank der Integration von Google Pay & Apple Pay – ganz einfach mit deiner Pluxee Benefits Card direkt über's Handy oder deine Smartwatch bezahlen.

Einfach. Sicher. Kontaktlos.

Benefits Card: Mobiles Bezahlen verfügbar

Du hast von deinem Unternehmen die Pluxee Benefits Card erhalten? Fantastisch! Nutz' gleich die Möglichkeit deinen Benefit auch für Zahlungen mit dem Smartphone und der Smartwatch zu verwenden, indem du in der Pluxee App das mobile Bezahlen einrichtest!

Denn ab sofort kannst du mit Google Pay und Apple Pay deine Pluxee Benefits Card für's mobile Zahlen freischalten und von allen Vorteilen der smarten Technologie profitieren. Dein Pluxee Benefit bietet dir dadurch mehr Komfort in deinem Alltag – und du kannst ihn auch dann nutzen, wenn du deine physische Karte mal nicht dabei haben solltest.

Aktiviere gleich das mobile Bezahlen direkt in der Pluxee App und zahle ab jetzt mit der Benefits Card einfach am Handy oder der Watch.

Google Pay & Apple Pay

So aktivierst du das Mobile Bezahlen für deine Pluxee Karte in der Pluxee App

Bezahlen mit Pluxee geht jetzt auch übers Handy. Mit wenigen Klicks wird deine Pluxee Benefits Card zum mobilen Zahlungsmittel für Smartphone oder Smartwatch. Hier zeigen wir dir, wie du die Funktion "Mobiles Bezahlen" in der Pluxee App aktivierst. Los geht's! 

Aktiviere Mobile Payment mit Google Pay für deine Pluxee Benefits Card für Android

Aktivierung Google Pay™

Smartphone: Aktivierung + mobiles Bezahlen: 

  1. Lade dir die aktuellste Version der Pluxee App, melde dich an oder registriere dich.
  2. Klicke auf deine Karte und anschließend auf das Zahnrad.
  3. Klicke auf den Button "Hinzufügen zu Google Pay" und schließe die Aktivierung ab.
  • Zum Bezahlen: An der Kasse sagst du, dass du mit Karte zahlen möchtest. Checke dafür vorab dein verfügbares Guthaben in deiner Pluxee App, damit die Zahlung nicht abgelehnt wird.
  • Öffne deine Google Wallet™, wähle deine Pluxee Benefits Card aus und halte dein Smartphone wie deine Bankkarte an das Bezahlterminal an der Kasse – Fertig! 

Smartwatch: Aktivierung + mobiles Bezahlen:

  1. Öffne auf deiner Smartwatch die Google Wallet App und füge dort deine neue Karte hinzu. Die Watch verweist auf dein Handy.
  2. Öffne nun auf deinem Smartphone die Watch App und dort das Google Wallet Fenster. Hier kannst du nun:
    1. die bereits in der Google Wallet hinterlegte Pluxee Benefits Card auswählen, um sie auch auf der Smartwatch zu hinterlegen (den geforderte 3-stellige CVV findest du in der Pluxee App mit Klick auf deine Karte und das Zahnrad unter "Meine Kartendetails anzeigen")
    2. oder du klickst auf "neue Karte hinzufügen" und folgst den Anweisungen.
  • Zum Bezahlen: Öffne die Google Wallet App auf deiner Smartwatch.
  • Halte deine Smartwatch an das Bezahlterminal bis du einen Ton hörst oder deine Watch vibriert.
  • Tippe auf die entsprechende Aufforderung hin auf "Kreditkarte".

Google Pay ist eine Marke von Google LLC.

Nutz die Pluxee Benefits Card jetzt mit Apple Pay

Aktivierung Apple Pay

iPhone: Aktivierung + mobiles Bezahlen: 

  1. Lade dir die aktuellste Version der Pluxee App, melde dich an oder registriere dich.
  2. Klicke auf deine Karte und anschließend auf das Zahnrad.
  3. Klicke auf den Button "Hinzufügen zu Apple Wallet" und schließe die Aktivierung ab.
  • Zum Bezahlen: An der Kasse sagst du, dass du mit Karte zahlen möchtest. Checke dafür vorab dein verfügbares Guthaben in deiner Pluxee App, damit die Zahlung nicht abgelehnt wird.
  • Öffne deine Apple Wallet, wähle deine Pluxee Benefits Card aus und halte dein iPhone wie deine Bankkarte an das Bezahlterminal an der Kasse – Fertig! 

Apple Watch: Aktivierung + mobiles Bezahlen:
 

  1. Mit Klick auf den Button "Hinzufügen zu Apple Wallet" kannst du zusätzlich auch deine Apple Watch auswählen. Schließe die Aktivierung ab.
  • Zum Bezahlen: Klicke zweimal auf die Seitentaste, wähle deine Pluxee Karte aus und halte das Display deiner Watch an das Bezahlterminal bis du einen leisen Piepton hörst. 
Mit der Pluxee App hast du dein Guthaben der Benefits Card und alle Akzeptanzstellen immer im Blick

Du hast noch nicht die Pluxee App?

Registriere dich in der Pluxee App und füge deine Benefits Card hinzu:

Halte deinen persönlichen Registrierungscode und die Referenznummer aus dem Willkommensbrief von Pluxee bereit. Diese benötigst du, um deine Benefits Card in der App hinzuzufügen.

  1. Lade dir die Pluxee App im App Store herunter. 
  2. Registriere dich mit deiner E-Mail und lege ein Passwort fest. 
  3. Füge deine Pluxee Benefits Card mittels Registrierungscode und Referenznummer hinzu. 

 

Du hast noch Fragen zum Mobilen Bezahlen? Wir haben die Antworten!

Wie aktiviere ich Google Pay?

  1. Lade dir die aktuellste Version der Pluxee App, melde dich an oder registriere dich.
  2. Klicke nun auf deine Karte und anschließend auf das Zahnrad.
  3. Klicke auf den Button "Hinzufügen zu Google Pay" und schließe die Aktivierung ab.

Zum Bezahlen:

  • An der Kasse sagst du, dass du mit Karte zahlen möchtest. Checke dafür dein verfügbares Guthaben in der Pluxee App, damit die Zahlung nicht abgelehnt wird.
  • Öffne deine Google Wallet™, wähle deine Pluxee Karte aus und halte dein Smartphone wie deine Bankkarte an das Bezahlterminal – Fertig!

Wie füge ich meine Pluxee Benefits Card zu Google Pay hinzu?

  1. Stelle sicher, dass du die aktuellste Version der Pluxee App geladen hast.
  2. Melde dich in der Pluxee App an oder registriere dich, klicke auf deine Karte und dann auf das Zahnrad.
  3. Klicke nun unten auf der Seite auf den Button “Hinzufügen zu Google Pay” und schließe die Aktivierung ab.
  4. Zum Bezahlen an der Kasse sagst du, dass du mit Karte zahlen möchtest. Checke dafür dein verfügbares Guthaben, damit deine Zahlung nicht abgelehnt wird.
  5. Öffne deine Google Wallet, wähle deine Pluxee Benefits Card aus und halte dein Smartphone wie deine Bankkarte an den Bezahlterminal.

Wie kann ich über Google Pay mit meiner Pluxee Karte bezahlen?

  1. Melde dich in der Pluxee App an und klicke unter Wallet auf das Zahnrad.
  2. Klicke nun unten auf der Seite auf den Button “Hinzufügen zu Google Pay” und schließe die Aktivierung ab.
  3. Lege dir deinen Pluxee Benefit als Standardkarte fest, wenn du magst. 
  4. An der Kasse sagst du, dass du mit Karte zahlen möchten, checke vorher dein verfügbares Guthaben.
  5. Öffne deine Google Wallet und halte dein Smartphone wie deine Bankkarte an den Bezahlterminal.

Die Aktivierung von Google Pay funktioniert nicht. Woran kann das liegen?

Bitte prüfe, ob folgende Voraussetzungen für die Aktivierung von Google Pay erfüllt sind:

  • Nutzt du die aktuelle Version des Android-Betriebssystems? → Ab Betriebssystem Version 9.0 und einem NFC-fähigem Smartphone ist die Nutzung von Google Pay möglich.
  • Verfügst du über eine gute Internetverbindung? → Bei schlechter Internetverbindung kann das Hinzufügen der Karte unter Umständen nicht durchgeführt werden.
  • Ist deine Pluxee Karte einsatzfähig und nicht gesperrt? → Wenn deine Karte im Pluxee Portal in der Pluxee App als "gesperrt“ dargestellt wird, kann sie nicht verwendet werden. Wenn du im Besitz deiner Karte bist, entsperre die Karte. Falls sie verloren gegangen ist, bitte informiere deinen Arbeitgeber.

Ich sehe eine Belastung von Google in meinem Wallet, was ist das?

Möglicherweise siehst du bei der Einrichtung von Google Pay oder dem ersten Bezahlen einen kleinen Betrag mit dem Titel "GOOGLE *TEMPORARY HOLD". Hierbei handelt es sich um eine vorübergehende Transaktion zur Bestätigung deiner Pluxee Karte.

Wichtig ist: dieser Betrag wird dir nicht in Rechnung gestellt und hat keine Auswirkungen auf deinen Guthabenstand.

Wie aktiviere ich Apple Pay?

  1. Lade dir die aktuellste Version der Pluxee App, melde dich an oder registriere dich.
  2. Klicke auf deine Karte und anschließend auf das Zahnrad.
  3. Klicke auf den Button "Hinzufügen zu Apple Wallet" und schließe die Aktivierung ab.

Zum Bezahlen:

  • An der Kasse sagst du, dass du mit Karte zahlen möchtest. Checke dafür vorab dein verfügbares Guthaben in deiner Pluxee App, damit die Zahlung nicht abgelehnt wird.
  • Öffne deine Apple Wallet, wähle deine Pluxee Benefits Card aus und halte dein iPhone wie deine EC-Karte an das Bezahlterminal an der Kasse – Fertig!

Auf der Apple Watch installierst du deine Pluxee Benefits Card einfach mit Klick auf den Button "Hinzufügen zu Apple Wallet": hier kannst du zusätzlich auch deine Apple Watch auswählen. Schließe die Aktivierung ab. Zum Bezahlen klickst du zweimal auf die Seitentaste, wählst deine Pluxee Karte aus und hältst das Display deiner Watch an das Bezahlterminal bis du einen leisen Piepton hörst.

Wie füge ich meine Pluxee Karte zu Apple Pay hinzu?

  1. Stelle sicher, dass du die aktuellste Version der Pluxee App geladen hast.
  2. Melde dich in der Pluxee App an oder registriere dich, klicke auf deine Karte und dann auf das Zahnrad.
  3. Klicke nun auf den Button “Zu Apple Wallet hinzufügen” und schließe die Aktivierung ab.
  4. Zum Bezahlen an der Kasse sagst du, dass du mit Karte zahlen möchtest. Checke dafür dein verfügbares Guthaben.
  5. Öffne deine Apple Wallet (Doppelklick auf die rechte Seitentaste), wähle deine Pluxee Karte aus und halte dein Smartphone wie deine EC-Karte an den Bezahlterminal.

Wie kann ich über Apple Pay mit meiner Pluxee Karte bezahlen?

  1. Stell sicher, dass du deine Pluxee Karte zu Apple Pay hinzugefügt hast.
  2. An der Kasse sagst du, dass du mit Karte zahlen möchten, checke dein verfügbares Guthaben in der Pluxee App.
  3. Öffne deine Apple Wallet (Doppelklick auf die rechte Seitentaste) und halte dein iPhone wie deine Bankkarte an den Bezahlterminal.

Das Hinzufügen meiner Pluxee Karte zu Apple Pay funktioniert nicht. Woran kann das liegen?

Bitte prüfe, ob folgende Voraussetzungen für die Aktivierung von Apple Pay erfüllt sind:

  • Nutzt du die aktuelle Version des iOS-Betriebssystems?
    → Das Hinzufügen der Pluxee Karte zu Apple Pay ist nicht möglich, falls eine alte Version von iOS oder watchOS verwendet wird. Apple Pay setzt auf dem iPhone mindestens iOS 8.1 voraus.* Bitte aktualisiere in diesem Fall die Gerätesoftware.
  • Verfügst du über eine gute Internetverbindung?
    → Bei schlechter Internetverbindung kann das Hinzufügen der Karte unter Umständen nicht durchgeführt werden.
  • Ist der Bestätigungscode deiner Identität noch gültig?
    → Wenn als Aktivierungsmethode ein Bestätigungscode per SMS gewählt wird, muss der Code innerhalb von 5 Minuten eingegeben werden.
  • Hast du deine aktuelle Handynummer hinterlegt?
    → Diese kannst du im Pluxee Portal oder in der Pluxee App ganz einfach in deinem Profil aktualisieren.
  • Ist deine Pluxee Karte einsatzfähig und nicht gesperrt?
    → Wenn der Kartenstatus im Pluxee Portal bzw. in der Pluxee App als "gesperrt" oder "inaktiv" angezeigt wird, kann nicht verwendet werden.  Wenn du im Besitz deiner Karte bis, entsperre sie dort. Falls deine Karte verloren gegangen ist, bitte informiere deinen Arbeitgeber.

* Eine Liste der mit Apple Pay kompatiblen Geräte findest du hier

Die Aktivierung von Apple Pay funktioniert nicht. Woran kann das liegen?

Bitte prüfe, ob folgende Voraussetzungen für die Aktivierung von Apple Pay erfüllt sind:

  • Nutzt du die aktuelle Version des iOS-Betriebssystems? → Ab iOS 8.1 und einem NFC-fähigem Smartphone ist die Nutzung von Apple Pay möglich.
  • Verfügst du über eine gute Internetverbindung? → Bei schlechter Internetverbindung kann das Hinzufügen der Karte unter Umständen nicht durchgeführt werden.
  • Ist deine Pluxee Benefits Card einsatzfähig und nicht gesperrt? → Wenn deine Karte im Pluxee Portal oder in der Pluxee App als "gesperrt" angezeigt wird, kann sie nicht derzeit verwendet werden. Wenn du im Besitz deiner Karte bist, entsperre die Karte. Wenn deine Karte verloren gegangen ist, informiere deinen Arbeitgeber.
Nimm Kontakt zu Pluxee direkt in der Pluxee App oder im Pluxee Portal auf

Hier findest du Antworten auf deine Fragen

Alle Fragen zum Mobilen Bezahlen und zur Einrichtung von Google Pay und Apple Pay haben wir im großen Hilfebereich der Pluxee App und im Portal für dich gesammelt. 

Du hast noch Fragen zur Verwaltung deiner Benefits Card, hast deinen Registrierungscode verlegt oder kennst deine Anmeldedaten nicht mehr? Alle Antworten auf deine Fragen findest du ebenfalls im Hilfebereich der Pluxee App oder im Portal. 

Dort kannst du zusätzlich direkt Kontakt zu uns aufnehmen.