Pluxee ermöglicht seinen Nutzenden Apple Pay in Deutschland
10 Dezember 2024
Sicheres und privates Bezahlen mit iPhone und Apple Watch
Pluxee Deutschland, ein in 31 Ländern tätiges Unternehmen im Bereich Employee Benefits und Engagement, ermöglicht seinen Kunden ab sofort die Nutzung von Apple Pay, eine sicherere und privatere Art zu bezahlen, bei der die Pluxee Karteninhaberinnen und -inhaber ihre Pluxee Karte nicht mehr aus der Hand geben und keine physischen Tasten mehr müssen.
Einfach einrichten und kontaktlos zahlen
Verwenderinnen und Verwender halten einfach ihr iPhone oder ihre Apple Watch in die Nähe eines Zahlungsterminals, um kontaktlos zu bezahlen. Jeder Kauf mit Apple Pay ist sicher, da er mit Face ID, Touch ID oder einem Gerätepasscode sowie einem einmaligen dynamischen Sicherheitscode authentifiziert wird. Apple Pay wird in Lebensmittelgeschäften, Restaurants, Cafés, Einzelhandelsgeschäften und an vielen anderen Orten akzeptiert.
Sicherheit und Datenschutz haben zentrale Bedeutung für Apple Pay. Wenn Nutzerinnen und Nutzer ihre Pluxee Benefits Karte mit Apple Pay verwenden, werden die tatsächlichen Kartennummern weder auf dem Gerät noch auf Apple Servern gespeichert. Stattdessen wird eine eindeutige Gerätekontonummer zugewiesen, verschlüsselt und sicher im Secure Element gespeichert, einem zertifizierten Chip nach Industriestandard, der die Zahlungsinformationen sicher auf dem Gerät speichert.
Apple Pay ist einfach einzurichten. Öffnen Sie auf dem iPhone einfach die Wallet-App, tippen Sie auf + und folgen Sie den Anweisungen, um die Pluxee Karte hinzuzufügen. Sobald die Karte zu iPhone oder Apple Watch hinzufügt ist, kann Apple Pay auf diesem Gerät sofort genutzt werden. Karteninhaberinnen und -inhaber erhalten weiterhin alle Belohnungen und Vorteile, die die Karten von Pluxee bieten.
Weitere Informationen zu Apple Pay finden Sie unter: https://www.apple.com/de/apple-pay/
Über Pluxee
Pluxee ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Mitarbeiter Benefits und Engagement, das in 31 Ländern präsent ist und mehr als 500.000 Unternehmenskunden sowie 36 Millionen Endverbraucher erreicht. Als markanter Höhepunkt in seiner 45-jährigen Geschichte wurde Pluxee, ein Spin-Off von Sodexo, am 1. Februar 2024 erfolgreich an der Pariser Börse eingeführt. Unser Ziel ist es, durch ein breitgefächertes Angebot an innovativen und digitalen Vorteilen die Lebens- und Arbeitsqualität von Beschäftigten weltweit zu steigern. Unsere maßgeschneiderten Lösungen umfassen Bereiche wie Verpflegung, Kultur, Geschenke, Wellness und Mobilität, um den Alltag der Menschen zu verbessern und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Mitarbeitenden zu motivieren und langfristig an sich zu binden.